DIE TIERRETTER e.V.  Notruf: 02864 888 3 997
Tierrettungsdienst für Haus- und Wildtiere
 
 
 

Über uns 

DIE TIERRETTER e.V. wurde ursprünglich als "Tierrettungsdienst Bocholt und Umgebung e.V." im Jahr 2013 gegründet und als gemeinnützig anerkannter eingetragener Verein, mit dem satzungsgemäßem Ziel der Förderung des Tierschutzes, aufgebaut. Da sich unsere Einsatzgebiete erweitert haben, kam es durch den Ortsbezug im Namen zu Missverständnissen, daher haben wir uns in 2016 entschlossen, einen Namen ohne Ortszusatz zu führen.

Unterwegs sind wir u. a. im Umkreis von Borken, Reken, Heiden, Velen, Ramsdorf, Südlohn, Stadtlohn, Ahaus, Vreden, Oeding, Weseke, Dülmen, Coesfeld, Wesel, Dorsten-Lembeck, Rhade und Schermbeck.

Wir sehen unseren Verein nicht als Konkurrenz bestehender Tierschutzvereinen oder Tierrettungsdienste, sondern möchten das Netzwerk bestehender Organisationen erweitern und im Notfall als Bindeglied zwischen Tierhalter und Tierarzt/Tierklinik die Rettungskette vervollständigen.


 Das Team



Unser Vorstand

Andrea Lemanski, 1. Vorsitzende

Andrea Lemanski, 1. Vorsitzende

Tiernotfallhelfer

Andrea ist seit der ersten Stunde in Reken mit dabei und mittlerweile unsere 1. Vorsitzende und die Seele des Vereins. Sie hat unzählige Einsätze absolviert und gehört zu den erfahrensten unter unseren Aktiven.

Ulrike Hiermes, 2. Vorsitzende

Ulrike Hiermes, 2. Vorsitzende

Tiernotfallhelfer

Ulrike ist seit 2014 Mitglied in unserem Team und neben ihrem aktiven Einsatz in der Tierrettung ist sie bei uns für die Mitgliederbetreuung zuständig.

Frank Sachse, Kassenwart

Frank Sachse, Kassenwart

Tiernotfallhelfer

Frank ist seit 2014 Mitglied in unserem Team. Neben dem aktiven Einsatz in der Tierrettung ist er bei uns für das Finanzwesen zuständig.